Abgabetiere

Unsere Notfellchen sind auf verschiedene Pflegestellen von 18055 Rostock bis 49401 Damme verteilt.

Welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um eins unserer Notfellchen zu adoptieren, seht ihr unter artgerechtes Gehege und gesundes Futter. Bitte schaut aber auch genau auf die Abgabebedingungen für jeden einzelnen Hamster.

Einige Pflegestellen behalten es sich vor, bei Reservierung eine Anzahlung der Schutzgebühr zu nehmen, da wir leider schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt haben und Tiere teilweise wochenlang reserviert waren und am Ende nicht abgeholt wurden.

Wir Pflegestellen beschreiben unsere Pflegis so, wie wir sie bei uns beobachten können. Allerdings ist das keine Garantie dafür, dass sie in dem neuen Zuhause genauso zahm sind oder genau zur gleichen Zeit aufstehen. Denn dort sind die Gegebenheiten wieder anders: Die Hamster hören neue Geräusche, nehmen andere Gerüche wahr und manchmal liegt es einfach an der Chemie. (Wenn ihr mehr dazu wissen möchtet, klickt hier.)

Unsere Notfellchen können auch per Mitfahrgelegenheit reisen. Da erbitten wir aber aktive Mithilfe bei der Suche. 

Klickt auf die Bilder, um zu sehen, welche Notfellchen wir zur Abgabe haben.