Wir geben nur in fertige Gehege ab, die den Abgabebedingungen entsprechen!

Noch nie hatten wir so viele Hamster zur Vermittlung wie im Moment und täglich kommen neue dazu.
Natürlich kriegen wir auch dementsprechend viele Anfragen. Leider fällt mir immer mehr auf, dass die Personen die Abgabebedingungen gar nicht mehr lesen. Ich bekomme ständig Anfragen für Tiere, wo Gehege von mindestens 0,7qm gefordert sind, das zukünftige Gehege aber nur 0,6qm hat. Es gibt ja einen Grund, warum ein so großes Gehege gefordert wird: Entweder wohnt der Hamster in der Pflegestelle bereits auf dieser Größe oder er ist so aktiv, dass er mindestens diese Größe braucht. Daher bringt es nicht viel, sich für dieses Tier zu bewerben, wenn man nicht die Abgabebedingungen erfüllt.
Außerdem werden immer häufiger kleinere Dinge wie die Forderung einer zweiten Buddelbox oder das Verbot von Nadelholz ignoriert. Natürlich werden wir das dann kritisieren und eine Verbesserung fordern. Und nein, das kann nicht ein paar Tage nach der Abgabe des Hamsters geschehen! Wir vermitteln ausschließlich in komplett fertige Gehege und davon möchten wir auch Fotos sehen. Und wenn als Abgabebedingung für einen Hamster der Auslauf mit drin steht, dann muss auch der vor Abgabe da sein.
Das mag alles sehr pingelig klingen, aber oft kommen unsere Notfellchen aus sehr schlechten Verhältnisse, mussten schon mehrmals umziehen und wir möchten es ihnen ersparen, dass noch drei mal das Gehege umgebaut werden muss. Und natürlich wollen wir nur das Beste für sie!