Aber die anderen Pflegestellen haben doch auch in mein Gehege abgegeben...

Diesen Satz hören wir immer öfter, wenn uns fertige Gehege präsentiert werden und wir dann noch ziemlich viel rummeckern. Oft sind zwar die Basics (Laufrad, Sandbad und Mehrkammernhaus) vorhanden und das Gehege hat Mindestmaß, aber das war's dann auch schon. Wenn das für andere Pflegestellen (seriös oder nicht) ausreicht, dann ist das deren Entscheidung, aber uns sind die Basics und das Mindestmaß nicht genug. Der Hamster soll im Gehege ja auch etwas zu tun haben, deswegen sind uns weitere Buddelboxen (zum Beispiel mit Maisspindelgranulat und Kokoshumus) und Erlebnisfutter wichtig. Verstecke machen das Gehege ebenfalls interessanter und sorgen gleichzeitig für Schutz. Außerdem verlangen wir, dass alle schweren Gegenstände gut gesichert sind und eine Streuart, in der der Hamster gut buddeln kann. Und Goldhamster werden bei uns fast ausschließlich mit der Option Auslauf zu bekommen, abgegeben.

 

Eigentlich wollen wir ja auch gar nicht meckern und wir freuen uns immer, wenn wir neue Anfragen bekommen, aber bitte lest euch immer genau die Abgabebedingungen durch und checkt unsere Webseite (www.hamsterrettung-nord.jimdofree.com). Solltet ihr Fragen haben oder etwas nicht verstehen, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren.