Kann ich den Hamster reservieren?

 

Immer öfter kriegen wir Anfragen für Hamster von Interessenten, die aber noch gar kein Gehege oder Zubehör haben. Natürlich freuen wir uns über jede Anfrage und beraten auch gerne von Anfang an. Aber generell ist es für uns sehr schwierig, ein bestimmtes Tier zu reservieren, wenn für uns nicht absehbar ist, wann ein Gehege steht und wie es aussehen wird. Daher kam es gerade in letzter Zeit auch zu vielen Missverständnissen. Während wir noch fleißig dabei waren, zu beraten, was man alles besorgen muss, schienen die Interessenten zu denken, dass sie sicher diesen bestimmten Hamster adoptieren können. Oft haben wir aber mehrere Anfragen für ein Tier und wenn wir die Wahl haben, nehmen wir natürlich den Interessenten, der schon alle Auflagen erfüllt. Zum Glück (oder leider?) kommen aber immer neue Notfellchen nach und somit kann man trotzdem einen tollen Hamster adoptieren, auch wenn man erst später alles fertig hat.

 

Daher möchten wir um Verständnis bitten, dass wir Tiere erst sicher reservieren, wenn Gehege und Zubehör zumindest schon mal bestellt ist und wir einen ungefähren Abholtermin ausmachen können. Und dann werden wir das auch klar formulieren, dass der Hamster für euch reserviert ist.