Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung! ;-)

Wir schalten ja auch Anzeigen auf Ebay Kleinanzeigen und inserieren unsere Notfellchen dort, um die Hamsterrettung allgemein bekannter zu machen. Natürlich kommen ab und zu dann Anfragen, die so kurz und knapp wie diese sind: „Ich möchte den Hamster gerne haben.“ Meistens weiß ich dann schon, dass das kein geeigneter Interessent ist, aber trotzdem schreibe ich freundlich zurück und bitte um Fotos des Geheges. Zu 90% kommt dann gar nichts zurück oder ein ungeeigneter Plastikknast. Wie auch immer, dann gibt es Anfragen (auch über die Webseite oder Facebook), die wesentlich mehr Text umfassen, z.B. „Hallo, ich habe Interesse an dem Hamster und möchte ihm ein schönes Zuhause geben. Ich habe ein ausreichend großes Gehege, ein großes Laufrad und viele Verstecke für den Hamster. Über Hamsterhaltung habe ich mich auch schon informiert.“ Jo, mehr Text, aber sagt im Endeffekt genauso wenig aus wie die Anfrage oben. Denn was ist ein ausreichend großes Gehege? Wie sind die Maße? Was ist für denjenigen ein großes Laufrad? Aus welchem Material ist es? Aus welchem Material sind die Verstecke? Wo hat man sich über Hamsterhaltung informiert? Es gibt im Internet ja auch viele ungeeignete Quellen, leider.

Was wollen wir denn aber nun wissen? Zuerst ist der Name, das Alter und der Wohnort schon mal ganz praktisch (genau wie bei einer Bewerbung ;-)). Wenn ihr bereits ein Gehege habt, sendet gleich ein Foto von diesem und dem Zubehör mit (es muss auch gar nicht eingerichtet sein). Dennoch solltet ihr die Maße des Geheges und des Rads dazu schreiben. Habt ihr Zubehör bestellt, sendet gerne Fotos oder Screenshots des Bestellten mit. Und was viele vergessen: Wir möchten auch wissen, wo Futter bestellt wird und auch da freuen wir uns immer über Bildmaterial.

 

Fazit der Geschichte: Unsere Anzeigen sind ja schon recht ausführlich; bezieht euch einfach darauf und schon macht es einen viel besseren Eindruck und wir antworten euch gerne auf die Nachricht.  Wir möchten euch nicht immer alles aus der Nase ziehen! ;-)